Nissan Patrol - Privat organisierte Reisen

LANDSCAPER.de
Privat organisierte Gruppenreisen
LANDSCAPER.de
Direkt zum Seiteninhalt
Europa
Südamerika
Afrika
Nissan Patrol 260
Der ab Frühjahr 1986 angebotene Patrol 260 stellt die nur aus spanischer Fertigung stammende Variante des 160 dar. Als Motoren kamen der L28, SD33 und der RD28T zum Einsatz. Die Motorisierung wurde für den deutschen Markt auf nur ein Triebwerk reduziert, einen 2,8-Liter-Dieselmotor mit Turbolader, der 115 PS leistete und ursprünglich aus dem Nissan Laurel stammte.
Im Sommer 1988 erhielt der 260 eine Überarbeitung an der Front, die nun der des zeitgleich eingeführten Y60 ähnelte. Der Patrol 260 wurde in Deutschland bis 1993 parallel zum Y60 angeboten.
Mitte 1994 endete die Produktion des Patrol 260 in Spanien.
Im Jahre 2002 schaffte ich zwei dieser Fahrzeuge für meine Frau und mich an. Sie begleiteten uns auf der Algerien Reise 2002. Während der Reise kam es immer wieder zu technischen Problemen an den Autos. Beim roten Nissan versagte die halbe Bremsanlage, welche wir mitten in der Wüste notdürftig reparieren mussten.
Beim schwarzen Nissan gab die Kupplung ihren Geist auf.
Jedenfalls bestachen die Fahrzeuge nicht durch Zuverlässigkeit, und wir verkauften diese im Jahre 2003.
Nach Umbereifung
Nissan Patrol K260 Nissan Patrol K260 Nissan Patrol K260 Nissan Patrol K260 Nissan Patrol K260 Nissan Patrol K260 Nissan Patrol K260 Nissan Patrol K260
Notanhängesystem für Motorräder
Nissan Patrol K260 Nissan Patrol K260 Nissan Patrol K260 Nissan Patrol K260 Nissan Patrol K260 Nissan Patrol K260 Nissan Patrol K260 Nissan Patrol K260
Mit den Patrols in Algerien
Nissan Patrol K260 Nissan Patrol K260 Nissan Patrol K260 Nissan Patrol K260 Nissan Patrol K260 Nissan Patrol K260 Nissan Patrol K260 Nissan Patrol K260 Nissan Patrol K260 Nissan Patrol K260 Nissan Patrol K260 Nissan Patrol K260 Nissan Patrol K260
Zurück zum Seiteninhalt