Service Truck - Privat organisierte Reisen

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Mein MAN F2000 Service Truck
Präsentation MAN F2000 und Einladung zur nächsten Reise nach Marokko
Was versteht Chat GPT unter einem Expeditionsmobil?
Hier die Antwort: Ein Expeditionsmobil auf LKW-Basis ist ein speziell konstruiertes Fahrzeug, das auf einem LKW-Chassis aufgebaut ist und für Langstreckenreisen und den Einsatz in extremen Umgebungen geeignet ist. Solche Fahrzeuge sind in der Regel sehr robust gebaut und mit einem starken Motor, einem Allradantrieb und großen Reifen ausgestattet, um schwieriges Gelände und schlechte Straßenbedingungen zu bewältigen. Sie haben auch eine hohe Bodenfreiheit, um über Hindernisse hinwegfahren zu können, und oft eine Seilwinde, um sich selbst oder andere Fahrzeuge im Notfall herauszuziehen. Innen sind sie oft sehr geräumig und bieten eine komfortable Unterkunft für mehrere Personen. Sie können mit einer Küche, einem Badezimmer, einer Dusche und einer Toilette ausgestattet sein und haben oft auch eine Schlafkoje, einen Wohnbereich und Stauraum für Ausrüstung und Vorräte. Expeditionsmobile auf LKW-Basis werden oft von Abenteurern, Forschern, Fotografen und anderen Reisenden genutzt, die in abgelegenen Gebieten unterwegs sind und eine autarke und zuverlässige Unterkunft benötigen.
Ok, passt ja fast perfekt ;-)
Technische Daten des MAN F2000 Expeditionsmobils 19.464 FALS
Abmessungen:
Länge: 9,20 m
Breite: 2,50m
Höhe: 3,98m
Gewicht:
Höchstgewicht: 21000 kg
Maximale Anhängelast: 18000 kg.
MAN F2000 erste Fahrt nach dem Umbau
Räder:
Felgen: Sprengringfelgen 13.00 V 20
Reifengröße: 475/80 R20 (Michelin XML)
F 2000 on Dirtroad
Sitzplätze:
4
Getriebe und Antiebsstrang:
Getriebe: ZF Ecosplit, 32 Gänge, 4 Rückwärtsgänge
Allradantrieb mit 100% Sperre in der Hinterachse.
Aussenplanetenachsen.
Aktiver Stabilisator am MAN
Fahrwerk:
Vorderachse: Starrachse mit Blattfederung, Doppelstossdämpfer und aktivem Stabilisator.

Hinterachse:  Starrachse mit Luftfederung, Stossdämpfer und aktivem Stabilisator.

Wattiefe: 1,5m

MAN mit Vorzelt
Motor:

Wassergekühlter Reihensechszylinder Turbodiesel mit 540 PS.
Serienmässig 460 PS.
Hubraum: 12816 cm³
Vier Ventile pro Zylinder, Ladeluftkühlung.
Drehmoment 2800 Nm.
Serienmässig 2100 Nm.



MAN F2000 on dirtroads
Anbaugeräte:
Hydraulische Rotzler Seilwinde, Zugkraft 7 Tonnen, mit loser Rolle 14 Tonnen.
Seillänge: 90m
Sonstiges:
Höchstgeschwindigkeit: theoretisch 168 km/h
Die Reifen haben allerdings nur eine Zulassung bis 90 km/h

Sonderausstattung:
Waschraum mit Toilette, drei Kühlboxen mit je 60 Liter Inhalt, Dachzugang über hydraulisch betätigte Dachluke inkl. Treppe, Intarder, Klimaanlage, 2 x Standheizung, luftgefedertes Fahrerhaus, EDC, ABS, 3000 Watt Stromaggregat,  Motor mit Schutzplatten ausgerüstet, aktive Stabilisatoren zur Einstellung der Seitenneigung, hydraulische Druckplatte, 400 Watt Solaranlage mit winkelverstellbaren Solarzellen.


MAN Zugang zum Dach
Tankkapazitäten:
Trinkwasser: 1 x 1500 Liter, 1 x 800 Liter = 2300 Liter
Benzin: 1 x 800 Liter
Diesel: 1 x 400 Liter, 1 x 1500 Liter = 1900 Liter
Stauraum:
48 Kunststoffkisten mit Deckel in einzeln verschließbaren Schubfächern, je 70 Liter Inhalt.
Lagerraum für 6 Propangasflaschen à 11 kg
Sonstiger Stauraum für Motorradreifen, Zelte, Schlafsäcke, Isomatten, Kocher, Tische, Stühle usw.
Anhänger:
Schmitz Cargobull, Zulässiges Gesamtgewicht 18000 kg.
Hydraulische Ladebordwand, Luftfederung, ABS, Scheibenbremsen,
Durchlademöglichkeit nach vorne. Absenkbarer Zwischenboden.
MAN neues Design
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