What´s new?
Home
Nächste Reise
Service-Truck
Fahrzeugdaten
Ausrüstung
Filme
Videoclips
Seit 1987 auf Tour
Neues Fahrzeug
Biker Infos
4x4 Teilnehmer
Pers. Ausrüstung
Gruppenreise?
GPS Navigation
Kontakt & Info
Länderauswahl
Zu Verkaufen
Links
Planungskalender
Privat
Foto und Film
Newsletter
Infos & Daten

Infos zur Einreise nach Libyen im November 2004:

Im November 2004 sind wir mit einer Gruppe von 22 Personen nach Libyen eingereist. Wir hatten unsere Visa zuvor in Bonn bekommen und eine Einladung über die Agentur “Azjar-Tours” erhalten. Der Führer, welcher gut Englisch sprach, empfing uns an der Grenze. Sehr gepflegtes Äußeres und sehr freundliches Auftreten. Er sammelte unsere Pässe ein und erledigte die Formalitäten. Wenn es etwas zu bezahlen gab, schleppte er mich zu der entsprechenden Stelle. Die Abwicklung dauerte etwa 8 Stunden. Wären wir nicht im Ramadan angekommen, schätze ich mal, daß wir nach 4 Stunden fertig gewesen wären. An der Grenze wurde uns auch gleich “unser” Polizist vorgestellt. Mohamed, 21 Jahre alt, westliches Erscheinungsbild, muskulös und bewaffnet. Er war auch sehr freundlich und sehr hilfsbereit. So haben wir es z.B. Mohamed zu verdanken, daß wir in Sebha (zum Ende des Ramadan) einen Reifen kaufen konnten. Ich glaube nicht, daß zum damaligen Zeitpunkt eine Einreise ohne Führer bzw. Polizist möglich gewesen wäre. Insgesamt war die Begleitung durch die Beiden recht problemlos, allerdings gewöhnungsbedürftig. Sowas kommt für mich jedenfalls kein weiteres Mal in Frage. Irgendwie ist das Gefühl der Freiheit dahin...

Hier gibt es ein PDF mit Daten und Koordinaten zu der Reise. Die Zusammenstellung wurde freundlicherweise von unserem Mitreisenden Martin angefertigt.

So hat sich für uns die Spritversorgung während der Reise dargestellt. Eine Übersicht ebenfalls von Martin.

Martin hat auch eine Karte mit unseren Stationen angefertigt. Zum Vergrößern einfach auf das Bild klicken.

 

>